BBefüll190427 - Stöpsel sammeln

Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
„Nachbarschaftshilfe kennt keine Grenzen - wir sammeln Plastikverschlüsse und helfen“
„Sosedska pomoč ne pozna meja - zbiramo plastične zamaške in pomagamo“
Direkt zum Seiteninhalt

BBefüll190427

Abgaben/Abholung > Kärnten
27.04.2019 Bleiburg/Pliberk
In Bleiburg / Pliberk steht wieder eine Umladeaktion an, nachdem die Spedition Schenker am Freitag Nachmittag einen ganzen Sattelzug voller Stöpsel - fast alles in Kartons - angeliefert hat. Nachdem Regenwetter angesagt war, wurden kurzfristig alle verfügbaren Helfer verständigt, am Samstag um 09:00 zum Zadruga Market zu kommen, um die Ladung in BigBags umzupacken. Und sie kamen. Zahlreich. Insgesamt waren 14 Helfer im Einsatz. Ganz toll, dass auch 9 Burschen aus der Pension Linde, wo sie derzeit untergebracht sind und auf hoffentlich positive Asylbescheide warten, gekommen sind. Vier Stunden dauerte es, bis die zahlreichen Paletten umgepackt waren. Am Ende war alles in 21 wetterfeste BigBags gepackt, die nun mit den 20 schon vorhandenen in Bleiburg / Pliberk auf die Abholung durch den Recycler warten. Hoffentlich klappt es bald mit der Ablieferung...
Vielen Dank an Miri, Behzad, Shabaz, Ibrahim, Reza, Tahir, Lal, Gul und Vinod sowie Cecilija, Metod, Marjan, Mirko und Boris für die Unterstützung!
© Bilder Cecilija und Boris Sturm
update vom 18.11.2019
Aktuelles Sammelgewicht 936.264 T
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg/Pliberk
Kontakt
Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt