KiKa Lehrlinge - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
max. 8x8 cm
„Nachbarschaftshilfe kennt keine Grenzen - wir sammeln Plastikverschlüsse und helfen“
„Sosedska pomoč ne pozna meja - zbiramo plastične zamaške in pomagamo“
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KiKa Lehrlinge

Abgaben/Abholung > Kärnten
13.09.2018 Bleiburg / Pliberk
Seit etwa einem Jahr sammeln die Lehrlinge im Möbelhaus Kika in Klagenfurt / Celovec nun Stöpsel. Das Schicksal von Elias hat es den jungen Menschen bei Kika angetan. Um Elias zu unterstützen, wurden Spenden gesammelt, Kuchen gebacken und verkauft und so 1.000,-- an Elias' Familie übergeben. Dabei wurde auch über unsere Sammelaktion gesprochen. Kurzerhand entschlossen sich die Lehrlinge, ebenfalls eine Sammlung zu beginnen und setzten sich mit Boris Sturm vom SPD Edinost in Verbindung. Sarah Jernej, mittlerweile hat sie die Lehre bereits erfolgreich abgeschlossen, nahm Kontakt auf und erkundigte sich über den Ablauf, Modalitäten, Abgabe etc. Boris organisierte BigBags (danke an die Kaffeerösterei Exzelsior) und es konnte losgehen. Mittlerweile sammeln nicht nur alle Mitarbeiter und Kolleginnen bei Kika, sondern auch Kunden beteiligen sich und bringen Stöpsel vorbei. So wurde am Donnerstag der erste BigBag bei Zadruga in Bleiburg / Pliberk zugestellt. Mögen zahlreiche folgen. Vielen Dank auch an die Leitung des Hauses Kika für die Unterstützung und Förderung der sozialen Kompetenz ihrer jungen Leute in der Filiale Klagenfurt / Celovec.
© Bilder: Romana Esterl und Boris Sturm
MHM Cargoworld
update vom 16.09.2018
Aktuelles Sammelgewicht 781,605 T
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg
Kontakt
Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü