Maša - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
max. 8x8 cm
„Nachbarschaftshilfe kennt keine Grenzen - wir sammeln Plastikverschlüsse und helfen“
„Sosedska pomoč ne pozna meja - zbiramo plastične zamaške in pomagamo“
Manche Bilder können auf Grund technischer Probleme dzt. nicht dargestellt werden.
An der Behebung wird gearbeitet!
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maša

Projekte > Maša

Wir dürfen hier über ein positives Sammel-Projekt berichten: Maša Prasnic

Maša ist das erste Kind, das wir mit unserer Aktion unterstützt haben. Sie hat als Baby (mit drei Wochen) eine Gehirnhautentzündung bekommen, die sich dann in eine Gehirnlähmung entwickelt hat. Sie kann nicht gehen, nicht allein sitzen, ist fast blind, kann nicht sprechen, hat jeden Tag mehrere epileptische Anfälle, ist jedenfalls Tag und Nacht auf die Hilfe und Pflege durch die Eltern angewiesen. Die Eltern sind vorbildhaft und wollen Maša nicht in ein Pflegeheim oder sonst wohin abschieben, weil sie genau wissen, dass sich dort niemand um das Mädchen kümmern würde. Außerdem sieht man, wie sehr sie das Kind lieben. Es ist ja ihr Kind, ihnen wurde es anvertraut!

Am 16.März feierte Maša ihren 7.Geburtstag. Boris Sturm hat sie besucht, und stellte fest, das sich die Hippotherapie bereits positiv ausgewirkt hat: Mašas Rückenmuskulatur wurde gestärkt, sie kann beinahe schon ohne Unterstützung aufrecht sitzen und eigenständig ihren Kopf aufrecht halten.

Einige der Spenden, die namentlich für Maša ein-gelangt sind, wurden für diese Therapie verwendet und - so der O-Ton des Obmanns in einem Interview "..ich glaube, dass wir künftig mit der Aktion so viel herein bekommen werden, dass wir die Hippotherapie für Maša auch weiterhin bezahlen können. Bei meinem ersten Besuch hat sie eigentlich nur so da-gelegen und konnte den Kopf selbst nicht halten, geschweige denn heben. Der Unterschied zu jetzt ist gewaltig."




Maša bei der  HippoTherapie

Familie Prasnic

(v.l.n.r.: Tomaž, Žana, Maša und Irena Prasnic)


Aktuell vom 10.12.2017
Aktuelles Sammelgewicht 674,236 To
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg
Kontakt
Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü