Umladung45 - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
„Nachbarschaftshilfe kennt keine Grenzen - wir sammeln Plastikverschlüsse und helfen“
„Sosedska pomoč ne pozna meja - zbiramo plastične zamaške in pomagamo“
Direkt zum Seiteninhalt

Umladung45

News > Umladung
16.03.2018 Stöpselland Wien
Bei nicht ganz freundlichem Wetter startet die 45. Verladung. Peter beginnt bereits mit den Vorbereitungen um 8.30. Der LKW kommt bereits um 9 Uhr und positioniert sich beim Aussenlager. Bernhard mit Smily-Peter treffen ein gefolgt von Nina und Julian, Lizzy und Lukas, Jürgen, Martin, Floh, Martina, Ilka, Margit, Charly, Markus. Eine Plane wird errichtet, weil sehr viel Wasser von oben. Die ersten 9 Big Bags vom Aussenlager hebt Hr. Alex von MHM auf den LKW. Standortwechsel zum Container, Säcke auf den LKW heben, oben entleeren. Aus Oberösterreich reisen Kurt Paukner, Josef Schnell und Andy Niess zur Unterstützung an. Die Stapler-Schein Berechtigung wird im Büro der MHM dokumentiert und Josef bekommt sein Fahrzeug. Durch die Sack-Kette wurden die Säcke sehr flott aus dem Container auf die Ladefläche geschafft, die ersten Big Bags wurden bereits herausgeführt und Josef konnte sie über die Ladebordwand hiefen. Der Regen ließ nach und Lizzy, Lukas und Peter hatten es halbwegs trocken am LKW. Ein BB wollte partout nicht hinein und legte sich neben den LKW. Einige Helfer mussten das Feld bereits um 11 h räumen, aber es waren ja nur mehr die Stöpsel in den BBs zum laden. Bereits um 12 h war der ganze Zauber vorbei, die HelferInnen machten noch den Platz sauber(diesmal mit aufwaschen), das Transport - und Lagermaterial wie Paletten und leere Säcke wurde in den Container geschafft und der erste BB montiert. Kurt brachte mehr als 50 gepresste BB aus OÖ mit. Die Abfahrt des LKW verzögerte sich wegen technischer Probleme, die der Fahrer aber nach einiger Zeit lösen konnte.
Container 46 ist dzt. leer und eigentlich in allen Richtungen für IHRE Stöpsel wieder gewappnet.

Danke dem Team für die feuchte Unterstützung! Gewicht : 9.260 kg

© Bilder Markus Haberl, Peter Mück, Andy Niess, Lukas Leidenfrost und Peter Machek
update vom 15.12.2018
Aktuelles Sammelgewicht 825,080 T
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg/Pliberk
Kontakt
Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt