Umladung47 - Stöpsel sammeln

2 4 5
Stöpsel sammeln für einen guten Zweck
max. 8x8 cm
„Nachbarschaftshilfe kennt keine Grenzen - wir sammeln Plastikverschlüsse und helfen“
„Sosedska pomoč ne pozna meja - zbiramo plastične zamaške in pomagamo“
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Umladung47

News > Umladung
20. Juli 2018 Wien/Stöpselland
Der 47. Container ist geleert. Es wird versucht, soviel wie möglich direkt bei den Recyclern im Süden und Norden Wiens anzuliefern.
Seit der letzten Verladung sind 5 Wochen vergangen und es konnten bereits direkt 7.391 kg abgegebn werden.
Diese Verladung splittet sich in
  1. Direkt Lieferungen  
  2. Sonder BigBag Befüllung mit Lukas mit vorhandenen Kartons und Säcken
  3. Beladung eines Motorwagens mit 18 Stellplätzen EP = 12 Stellplätze Big Bags(weil 1*1 m)
  4. Lieferung am Montag bei Recyc Süd, Gewichtsermittlung. Abrechnung erfolgt am Ende des Monats.
Da diese Fahrt gesponsert wurde, konnten erst im letzten Moment der Termin bekannt gegeben werden.
An dieser Stelle Danke für die Unterstützung!
Peter kam vor 8h zum Container und begann, die ersten Big Bags aus dem Container zu schaffen. Ein BB war sehr windschief, aber mittels Seilzug wurde er "aufgestellt". Gerade als noch 3 BB im Container standen, kam bereits der LKW und auch Margit und Bernhard mit 3 Säcken vom BVL und "Wir für Erdberg". Hat der Hilferuf doch gewirkt und Peter war  s e h r  erleichtert. Der LKW-Fahrer konnte mit seiner Ameise die vor dem Container vorbereiteten (und beschrifteten) BB direkt über die Rampe laden. In der Zwischenzeit wurden die im Container verbliebenen BB rausgefahren. Margit schwang bereits wieder den Besen und befüllte einige Kanister mit ihren neu "erworbenen" Stöpseln. Die beiden IBC-Container, die uns Hr. Komp zur Verfügung stellt, kamen auch noch am LKW, und bereits um 12 Uhr konnte der Fahrer sein Wochenende ansteuern.
Zustellung bei Recycler am Montag.
Der Container-Boden ist - dank Fr. Margit - in der Zwischenzeit "stöpselrein", einige Jute-Säcke sind der Samen für den 48. Container. Bernhard und Peter installieren den ersten Big Bag, den Fr. Margit gleich mit ihrem "Kehrgut" befüllt.
Danke den Beiden für die Unterstützung!
© peter machek

23. Juli 2018
Beim Recycler südlich Wien's wurden die Big Bags bereits kurz nach 7 Uhr bei strömenden Regen zugestellt, Peter eilte nach und kam mit 2 BB am Hänger. Es wurden alle 14 BBs und 2 IBC-Container einzeln gewogen. 3.219 kg, die bei Rechnungslegung (Monatsultimo) zum Gesamgewicht dazu gerechnet werden.
update vom 13.08.2018
Aktuelles Sammelgewicht 769,673 T
HOTline +43 677 611 490 60
E-Mail an SPD-Edinost Bleiburg
Kontakt
Webmaster
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü